Der PODCAST-BOOM

Das Medium der Stunde – Alles ist möglich! 

 So ganz neu ist das Medium Podcast ja nun nicht mehr. Aber der Podcast-Boom, der sich gerade Bahn bricht, ist brandaktuell. Die Wirtschaft hat das Potential des Formats erkannt: Gerade erst hat der Streaming-Anbieter Spotify den US-Podcaster Joe Rogan mit einem 100-Millionen-Dollar-Vertrag ausgestattet, damit er exklusiv auf Spotify sendet.

 Mit dem Smartphone kommt der Podcast überall mit, und zwar dann, wann wir es wollen. So eng konnte uns das Radio als Medium nie begleiten.   

Im Gegensatz zu Filmen sind Podcasts „Multitasking-fähig“: Man kann Sie problemlos hören, wähnend man anderen Tätigkeiten nachgeht, z.B. Joggen, Autofahren, Kochen und und und. 

Für Firmen stellen Podcasts ein neues Werbemittel dar, das vielleicht ein noch größeres Potenzial hat als die sozialen Medien!

Der Podcast kann alle erdenklichen Formen annehmen. Der Phantasie sind bei der Produktion keine Gerenzen gesetzt, da die Gesamtheit der Informationen auf der visuellen Ebene übermittelt wird.

Beispiel gefällig: Wie sich so ein Podcast anhören kann: 

Podcasts - ein starkes Medium

von glutfilm.com